Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Unter 15 Euro im Monat: Das ist günstigste Netzbetreiber-Flat

Echte Flat ab 14,99 EuroDank einer 50-Prozent-Aktion gibt es bei o2 echte Mobil­funk-Flat­rates derzeit ab 14,99 Euro im Monat.

Viele Mobil­funk­kunden werfen regel­mäßig einen Blick auf ihren Daten­ver­brauch - und nicht selten kommt es vor, dass nach Ende des Inklu­siv­volu­mens noch viele Tage des Monats folgen. Deut­lich entspannter gestaltet sich beispiels­weise Strea­ming, wenn eine echte Flat­rate genutzt wird, bei der neben Tele­fonaten und dem SMS-Versand auch die mobile Internet-Nutzung pauschal abge­rechnet wird - ohne Dros­selung der Band­breite nach einem bestimmten Surf-Kontin­gent.

Dass Problem: Echte mobile Flat­rates sind abseits von Aktionen noch sehr teuer. Das gilt erst recht für Ange­bote, die direkt von einem der vier Mobil­funk-Netz­betreiber stammen. Voda­fone verlangt für die GigaMobil XL genannte echte Flat­rate monat­lich teure 79,99 Euro. Bei der Telekom ist der vergleich­bare Tarif MagentaMobil XL mit einem Monats­preis von 84,95 Euro noch teurer. Bei 1&1 müssen Inter­essenten nach dem ersten halben Jahr sogar 99,99 Euro pro Monat für die echte Flat­rate inves­tieren.

Flat­rate mit "LTE/5G max" für unter 50 Euro

Echte Flat ab 14,99 EuroScreenshot: teltarif.de, Quelle: o2online.de o2 hat im vergan­genen Jahr die Preise erhöht. Die echte Flat­rate, o2 Mobile Unli­mited Max, schlägt seitdem regulär eben­falls mit 99,99 Euro pro Monat zu Buche. Wie berichtet gibt es bei der Telefónica-Kern­marke aber derzeit eine Aktion, bei der die Grund­gebühren halbiert werden. o2 Mobile Unli­mited Max kostet demnach nur 49,99 Euro monat­lich - und wird vom teuersten zum güns­tigsten Pauschal­tarif bei den deut­schen Mobil­funk-Netz­betrei­bern, wenn man Kombi-Ange­bote für Fest­netz und Mobil­funk einmal ausklam­mert.

Mit dem o2 Mobile Unli­mited Max surfen die Kunden mit bis zu 300 MBit/s im Down­stream über "LTE/5G max". In der Praxis sind die Surf-Geschwin­dig­keiten oft sogar noch höher. Doch braucht man wirk­lich diese hohen Band­breiten? Wir haben vor einigen Jahren o2-Tarife getestet, die auf 2 bzw. 10 MBit/s im Down­stream limi­tiert sind. Vor allem das Angebot mit 10 MBit/s reichte sogar für Video-Strea­ming völlig aus.

Alter­nativen zum Max-Tarif

Aktuell hat o2 die Tarife o2 Mobile Unli­mited Smart mit bis zu 15 MBit/s im Down­stream sowie o2 Mobile Unli­mited Basic mit bis zu 3 MBit/s im Down­stream im Angebot. Der Smart-Tarif ist im Rahmen der aktu­ellen Aktion für monat­lich 19,99 Euro anstelle der sonst übli­chen 39,99 Euro zu bekommen. Das Basic-Angebot ist sogar für monat­lich 14,99 Euro anstelle von 29,99 Euro zu bekommen. Wie lange es die Tarife zum Akti­ons­preis noch gibt, ist indes unklar.

Abseits der redu­zierten Band­breite gibt es noch einen weiteren Nach­teil, der alle o2-Unli­mited-Tarife betrifft. Die Connect-Funk­tion, mit der Kunden bis zu zehn SIM-Karten bzw. eSIM-Profile bekommen, ist nicht inklu­sive. Statt­dessen lassen sich MultiCard für 10 Euro pro Karte und Monat hinzu­buchen. Inter­essenten, denen diese Preis­gestal­tung für Zusatz­karten nicht gefällt, können alter­nativ zu einem Volumen-Tarif in der Boost-Vari­ante greifen. Auch diese Verträge gibt es im Rahmen der Aktion mit 50 Prozent Rabatt auf die monat­liche Grund­gebühr - dauer­haft, solange der Kunde keinen Tarif­wechsel vornimmt.

In einer weiteren Meldung haben wir über die neuen o2-Prepaid-Tarife berichtet, die zum 7. Mai einge­führt werden.

Anzeige:

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/o2-aktion-50prozent-echte-flatrate/news/95347.html

Schlagworte / Tags Telekom,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren