Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: giga

Die Sims 4: Die besten Mods im Jahr 2023 herunterladen und installieren

Falls ihr Mods für Die Sims 4 installieren möchtet, seid ihr hier genau richtig. Wir zeigen euch die besten Mods zum Spiel im Jahr 2023 und erklären euch ganz genau, wo ihr sie herunterladet und wie ihr sie installiert.

Die besten Mods für Die Sims 4 im Jahr 2023

How to: Wie ihr Mods für Die Sims 4 installiertDer Unterschied zwischen CC-Packs und ScriptModsDer Unterschied zwischen Alpha CC und Maxis MatchUnverzichtbare ModsMC Command CenterUI Cheats ExtensionRealistisches GameplayWicked Whims (die Nackt-Mod, die ihr alle sucht)Meaningful StoriesSlices of LifeHave Some Personality Please!More CAS Traits for Sims Mod (& For Pets!)CC-Packs und Mods: Möbel, Haare und KleidungSammlung: So viele Haar- und Frisuren-ModsSammlung: So viele Kleidungs-Mods5 unverzichtbare Möbel-Packs von Illogical SimsWunderschöne Möbel (und mehr) von PeacemakerIkea Home StuffBart: Automatic BeardsWimpern: No EA Eyelashes und Eyelashes-ModsNeue Karrieren und BerufeRealistischere SelbstständigkeitPsychologe/Therapeut4 neue Jobs im PackFeuerwehrmannHotel-AngestellterStylistNachhilfe (für Teenager)GeisterjägerSängerAbgedreht Mods, die sich auch lohnenDating: SimDa Dating AppDrogen: Basemental ModsSternzeichen: Zodiac TraitsDramatische Ereignisse: Life's DramaTroubleshooting: Euer Spiel crasht, was tun?

Ihr mögt euch fragen, „Wie installiere ich Mods bei Die Sims 4?“ oder auch „Gibt es wirklich gute Mods für Die Sims 4?“, aber die eigentliche Frage ist: Was könnt ihr nicht in Die Sims 4 hinein modden? Auf meiner Reise durch das durchtriebene Tal der Die-Sims-4-Mods bin ich in so einige „Töte alle deine Sims und iss‘ sie“-blutige Löcher gefallen, mit Mods, die ich so jetzt nicht gesucht habe.

Die Moral von der Geschicht‘: Es gibt nichts, was es nicht gibt, unter den Mods für Die Sims 4. Falls ihr also dieses eine Feature sucht, bin ich sicher, dass es irgendwer irgendwo in einer Mod gepackt hat, die ihr kostenlos herunterladen könnt. Passt nur auf, dass es sich um einen vertrauenswürdigen Anbieter handelt!

Bekannte und vertrauenswürdige Seiten für Die-Sims-4-Mods
> ModTheSims (eher Maxis Match)
> TheSimsCatalog (Alpha CC und Maxis Match)
> TheSimsResource (Alpha CC and Maxis Match)

Neben speziellen Wünschen gibt es allerdings noch eine ganze Reihe an Mods, die nahezu unerlässlich sind – und das Spiel sehr, sehr, sehr viel besser machen, falls ihr dem Prinzip der Sims treu bleiben wollt: Realistische Mods, wunderhübsche neue Items, Möbel, Frisuren und Kleidungsstücke, bessere Berufe für eure Sim-Menschlein und schließlich ein paar verrückte Mods, die dem Spiel ein wenig Pep verleihen. Ihr wollt nackte Sims? Ihr wollt eine minimalistische Ikea-Wohnung? Ihr wollt Bärte, die wachsen? Oder vielleicht mehr Emotionen, realistischere Beziehungen? Dann lasst uns ins Mod-Meer eintauchen; ich habe, was ihr wollt.

Ich habe eine gute Nachricht für euch: Mods in Die Sims 4 zu installieren ist spielend einfach. Ihr braucht weder extra Programme, noch müsst ihr euch 30-Minuten-Tutorials auf Youtube ansehen, um euer Spiel zu modden. Was in kurzen Worten bedeutet, dass ihr eure heruntergeladene Datei zumeist einfach in den entsprechenden Order werfen müsst, und fertig ist der Lack (oder eher: die Mod). Wie das geht und was ihr noch beachten müsst, lest ihr jetzt.

Der Unterschied zwischen CC-Packs und Mods

CC bedeutet „Custom Content“ und meint zumeist Items, Kleidung, Haare, Möbel und andere Dinge, die von Nutzern erstellt wurden, damit ihr sie in eurem Spiel installieren könnt. Mit ausgewachsene Mods und ScriptMods dagegen sind oft jene von Nutzern erstellte Inhalte gemeint, die tiefer ins Spiel eingreifen, Gameplay verändern, Berufe hinzufügen oder ganze Storylines. Manchmal werden beide Begriffe auch als Synonym verwendet.

Der Unterschied zwischen Alpha CC und Maxis Match

Falls ihr euch tief in die Mods hineingrabt, könntet ihr über diese beiden Begriffe stolpern: Alpha CC und Maxis Match. Ehm, aber was bedeutet das? Gemeint sind hiermit zwei Kategorien von Mods, nämlich jene, die zum offiziellen Aussehen des Spiels passen (Maxis Match) und jene, die den comichaften Stil von Die Sims 4 mit realistischen Gegenständen, Haaren, Hauttönen und Kleidungsstücken übertünchen (Alpha CC).

Schritt-für-Schritt-Anleitung: CC-Packs und Mods in Die Sims 4 installieren

Downloadet die Mod oder das CC-Pack Windows 10: Ihr findet heruntergeladene Inhalte unter >Dieser PC >DownloadsKopiert die Dateien.package- oder .ts4script-Dateien kopiert ihr.zip- oder .7z-Dateien entpackt ihr, sodass ihr nur die .package- oder .ts4script-Dateien kopiertÖffnet den Pfad >Dokumente >Electronic Arts >Die Sims 4 >Mods Falls der Ordner Mods nicht existiert, könnt ihr ihn einfach erstellenIn dem Fall müsst ihr die Datei resource.cfg downloaden und einfügen; sie ist normalerweise automatisch im Mods-OrdnerFügt die .package- oder .ts4script-Dateien in den Ordner ein Tipp: Ihr solltet Unterordner mit den Mod-Namen erstellen, damit ihr eine bessere Übersicht habtStartet Die Sims 4Ganz nebenbei: Lasst Die Sims 4 nicht nebenbei laufen, wenn ihr Dateien in den Mods-Ordner schiebt!Klickt auf die drei kleinen Punkte in der oberen rechten Ecke Ihr findet sie im Startbildschirm von Die Sims 4Wählt SpieloptionenWählt WeiteresSetzt Häkchen bei Benutzerdefinierte Inhalte und Mods aktivieren und Script-Modes erlaubtDiese Optionen werden mit jedem Update ausgestellt – vergesst nicht, sie nach einem offiziellen Update wieder zu aktivieren!Fertig!

5 wichtige Dinge, die ihr wissen und beachten solltet

ScriptMods können nur auf den ersten beiden Ebenen im Mods-Ordner gelesen werdenAuf einer dritten Ebene sollten sich .ts4script-Dateien nicht befinden!Nach jedem offiziellen Update von Die Sims 4 können Probleme auftretenSetzt wieder die zwei Haken für Mods in den Spieloptionen!Einige Mods funktionieren vielleicht nicht mehr – schaut, ob sie ebenso ein Update erhalten haben, falls euch Fehler auffallenIhr müsst (wie bereits gesagt) .zip- oder .7z-Dateien entpacken, bevor sie in den Mods-Ordner kommenGenerell habt ihr nur .package- oder .ts4script-Dateien in eurem Mods-OrdnerAchtet immer darauf, dass ihr eure Mods von vertrauenswürdigen Seiten herunterladet, damit ihr euch keine Viren einfangtAuf der ersten Seite habe ich euch unten ein paar der beliebtesten Mod-Seiten vorgestelltAchtet auch darauf, dass ihr wirklich Mods für Die Sims 4 und keinen der Vorgänger herunterladet

Benötigte Erweiterungen / Andere Besonderheiten:

Keine

Jeder von uns hat in Die Sims 4 schon einmal gecheatet. Und wenn ihr das nicht habt, dann seid ihr in eurem bisherigen Leben ohne Frage zu brav gewesen, was ihr sofort ändern solltet (wo bleibt denn der Spaß?). Spaß könnt ihr auch mit MC Command Center haben, denn diese kleine und äußerst beliebte Mod ermöglicht es euch, die bekannten Cheats bequem im Spiel und ohne den Cheat-Balken oben in der linken Ecke auszuführen.

Hier schauen: Werft einen Blick auf alle Cheats in Die Sims 4.

Die verschiedenen Cheats findet ihr im Spiel mit einem Klick auf euren Sim, den Computer oder den Briefkasten.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.giga.de/spiele/die-sims-4/specials/die-besten-mods-fuer-die-sims-4-im-jahr-2020-installieren-realistisches-gameplay-haare-kleidung-und-mehr/