Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: giga

Echte Next-Gen-Grafik: 7 Spiele-Kracher, auf die ihr euch freuen könnt

Klar, auf der PS5 und Xbox Series X gibt es schon einige richtig schicke Spiele – aber da geht noch eine ganze Menge mehr. Diese 7 kommenden Games werden das absolute Maximum aus euren Konsolen herauskitzeln.

7 kommende Spiele, die richtig Next-Gen werden

Die neue Generation um die PS5 und Xbox Series X hat bislang noch nicht alles gezeigt, wozu sie grafisch fähig ist. Aber diese 7 kommenden Spiele werden mit der Unreal Engine 5, Lichteffekten, Raytracing und anderen Grafik-Highlights das Maximum aus eurer Hardware herausholen – und visuell für Begeisterung sorgen. Wir zeigen euch hier die Trailer der zukünftigen Grafik-Wunder.

Fort Solis setzt euch auf dem Mars ab und lässt euch dort eine Bergbau-Station erkunden, die ein düsteres Geheimnis beherbergt. Das Sci-Fi-Horror-Spiel wird von Indie-Studio Fallen Leaf auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt und verspricht dem Trailer nach eine beklemmende Atmosphäre à la Alien.

Das Action-RPG wird bereits seit seinem ersten Trailer von der Community gefeiert. Basierend auf dem Roman Die Reise nach Westen bietet euch das Spiel ein spektakuläres Fantasy-Abenteuer aus der chinesischen Mythologie. Mit der cineastischen Inszenierung, epischen Kämpfen gegen riesige Bestien und nicht zuletzt der atemberaubenden Grafik verspricht Black Myth: Wukong ein spannendes Next-Gen-Highlight zu werden.

Paranormal Tales wirkt wie eine Mischung aus Blair Witch Project und P.T. – Horror-Fans können sich also auf ein intensives Spiel in Unreal-Engine-5-Grafik freuen, bei dem ihr euch aus der Body-Cam-Perspektive einer übernatürlichen Bedrohung in einem gruseligen Wald stellen müsst.

Mit Forza Motorsport kehrt die beliebte Rennsport-Reihe 2023 auf die Xbox und den PC zurück. Mit großartiger Grafik und rasantem Gameplay soll das Spiel an den Erfolg der letzten Forza-Horizon-Spiele anknüpfen – und die ersten Trailer für das Spiel versprechen einen rasanten Augenschmaus.

Das Stealth-Spiel Shadow of Conspiracy Section 2 hat ein ganz besonderes Setting parat: ein dystopisches Berlin im Jahre 2087. Entwickler Elysium Game Studios nutzt für das Sci-Fi-Game die Unreal Engine 5 und die ersten Einblicke ins Gameplay wecken Hoffnungen auf intensive und realistisch wirkende Kämpfe sowie Schleich-Sequenzen.

Hellblade: Senua’s Sacrifice war bereits ein optisch außergewöhnliches Spiel – und die Fortsetzung, Senua’s Saga Hellblade 2, wird visuell noch einmal eine Schippe drauflegen. Die Atmosphäre kommt auch dieses Mal eindringlich düster daher und die verbesserte Grafik wird euch noch tiefer in die beklemmende Welt eintauchen lassen.

Vom ersten Eindruck her zu urteilen, wird das Horror-Spiel ILL nichts für schwache Nerven. In dem blutigen First-Person-Shooter müsst ihr gegen allerlei groteske Monster kämpfen, die euch dank der hyperrealistischen Grafik möglicherweise bis in eure Träume verfolgen werden.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.giga.de/galerie/echte-next-gen-grafik-7-spiele-kracher-auf-die-ihr-euch-freuen-koennt/