Nachrichten
- Kategorie: teltarif
1&1 verschlechtert Tarife, Galaxy S25 ist da, o2 erlaubt E-Mail

teltarif.de-Newsletterpicture alliance/dpa
Liebe Leserinnen und Leser,
günstige Handy-Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen bei 1&1 - das wäre eine Sensation, wenn die Tarife nicht die Schikane beinhalten würden, dass das unlimitierte Datenvolumen immer wieder kostenlos in 1-GB-Schritten nachgebucht werden muss. Zu allem Überfluss hat der Netzbetreiber die Tarif-Konditionen schon nach wenigen Wochen verschlechtert. Wir wollten wissen, ob unterbrechungsfreies Streaming mit so einem Tarif möglich ist, und berichten über unsere Erfahrungen im Mobilfunk-Teil dieses Newsletters. Samsung hat das Galaxy S25 vorgestellt - und wir konnten die ganze Smartphone-Familie mit mehreren Modellen bereits vorab einem Kurztest unterziehen. Selbst wenn man im technischen Vergleich mit der Galaxy-S24-Serie maximal von einer Modellpflege sprechen kann: Es lohnt sich, unter die Haube zu schauen, denn in den vergangenen Monaten trumpfen die Hersteller weniger mit Hardware-Daten, sondern mit ausgefeilter Software auf. Ob Samsung dabei mithalten kann, erfahren Sie im Abschnitt Hardware. E-Mail schreiben verboten: Das signalisierte o2 über viele Jahre seinen Kunden. Diese sollten lieber das Online-Kundencenter oder die App verwenden und viele Vorgänge einfach selbst regeln. Leider ist das heutzutage bei vielen Unternehmen so üblich. Offenbar hat o2 nun aber die Wünsche der Kunden erhört und bietet wieder ein E-Mail-Kontaktformular an, wie wir im Mobilfunk-Teil unseres Newsletters ausführen. Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres Newsletters sowie beim Telefonieren und Surfen.
Inhaltsverzeichnis
Mobilfunk
1&1 Unlimited Tarife: Verschlechterte 10-Euro-Flatrate im Test Aldi Talk: Bis zu 40 GB Extra-Datenvolumen Prepaid-Discounter kündigt Zugang zum 5G-Netz an Revolution bei o2: Es gibt wieder ein E-Mail-KontaktformularHardware
Samsung Galaxy S25: Alle neuen Flaggschiffe im Hands-OnInternet
Glasfaser: Dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit Google bringt zahlreiche weitere Apps ins Auto teltarif hilft: Vodafone verweigert Kündigung wegen UmzugBroadcast
So gehts: Internetradio hören - Zuhause und unterwegs Chip TV-Streaming-Test: Diese Anbieter liegen vorne Ausgepackt: Das ist der MagentaTV Stick (2. Generation)Festnetz
Sparvorwahlen für günstiges Telefonierenteltarif.de
teltarif.de unterstützen über PayPal und contentpass Anzeige:Mobilfunk
1&1 Unlimited Tarife: Verschlechterte 10-Euro-Flatrate im Test
1&1 verschlechtert günstigsten Unlimited-TarifLogo: 1&1, Foto/Montage: teltarif.deKurz vor Weihnachten überraschte 1&1 mit neuen Unlimited-Tarifen. Zu Monatspreisen ab 9,99 Euro können die Kunden nicht nur eine Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand, sondern auch eine "echte" Flatrate für den mobilen Internet-Zugang nutzen. Zunächst haben die Kunden nur 50 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Interessenten, die den Internet-Zugang darüber hinaus nutzen möchten, müssen in 1-GB-Schritten kostenlose Datenpakete nachbuchen. Nun hat 1&1 eine neue Tarifstufe eingeführt - Unlimited XS. Gleichzeitig wurde der bisher schon verfügbare Tarif Unlimited S für Neukunden verschlechtert. Einige Kunden in 1&1-Unlimited-Tarifen konnten kein Gratis-Datenvolumen nachbuchen. Wir haben beim Netzbetreiber nachgefragt. Mit dieser Nachbuch-Regelung will der Netzbetreiber verhindern, dass beispielsweise ein Tarif für 9,99 Euro monatliche Grundgebühr als Festnetz-Ersatz dient. Doch wie praktikabel ist ein solcher "Schikane-Tarif" für die tatsächliche mobile Internet-Nutzung, vor allem dann, wenn viel Datenvolumen verbraucht wird - etwa beim Video-Streaming? Das haben wir in den vergangenen Tagen ausprobiert. 1&1 hat nach neuen Smartphone-Tarifen auch seine Datentarife für die Tablet- und Notebook-Nutzung überarbeitet. Neu ist, dass die Kunden in den Tarifstufen L und XL jetzt mehr Datenvolumen als bisher bekommen. Zu beachten ist außerdem, dass sich die Grundgebühren nach den ersten sechs Monaten deutlich erhöhen.
Aldi Talk: Bis zu 40 GB Extra-Datenvolumen
Bestandskunden-Aktion bei Aldi TalkFotos: teltarif.de/Samsung/Nokia, Logo: Aldi, Montage: teltarif.deAldi Talk hat eine Aktion für Kunden gestartet, die ein Jahrespaket des Prepaid-Discounters gebucht haben. Einem Bericht zufolge haben Interessenten derzeit die Möglichkeit, über die Aldi Talk App einmalig kostenlos zusätzliches Datenvolumen zu bekommen. Wie hoch der Bonus ausfällt, ist abhängig vom gewählten Tarif. Interessant ist die Aktion nur für Kunden, die bereits ein Jahrespaket von Aldi Talk nutzen. Die jeweils 365 Tage lang gültigen Tarife werden immer wieder im Rahmen von Aktionen angeboten.
Prepaid-Discounter kündigt Zugang zum 5G-Netz an
5G-Pläne bei FonicQuelle: facebook.com/@fonic, Screenshot: teltarif.deViele Nutzer von Discounter-SIMs haben schon heute Zugang zum 5G-Netz. Es gibt aber immer noch einige Provider, bei denen die Kunden nach wie vor nur auf das GSM- und LTE-Netz zugreifen können, während die 5G-Nutzung nicht möglich ist. Fonic gehört zu den Prepaid-Discountern, bei denen der Zugang zum 5G-Netz noch nicht möglich ist. Über LTE surfen die Kunden mit bis zu 50 MBit/s im Downstream und 25 MBit/s im Upstream. Doch jetzt besteht Hoffnung auf die 5G-Freischaltung.
Revolution bei o2: Es gibt wieder ein E-Mail-Kontaktformular
o2 hat jetzt wieder ein KontaktformularBild: Telefonica / o2"Selfcare-Bereich" im Kundencenter statt E-Mail-Kontakt: Das war seit vielen Jahren die Strategie von o2. Der Weg, den o2 eingeschlagen hatte, wird inzwischen von vielen Unternehmen praktiziert: Einen Kundenservice per E-Mail gibt es oft nicht mehr. Doch viele o2-Kunden bemängelten teltarif.de gegenüber, dass sich o2 selbst gerne per E-Mail bei den Kunden meldete, um beispielsweise eine im Kundencenter vorgenommene Änderung zu bestätigen. Schrieb ein Kunde aber an die einzige verfügbare Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, sei oft als Antwort gekommen, hierüber gebe es keinen Support. Heimlich, still und leise hat o2 aber nun wieder ein E-Mail-Kontaktformular eingerichtet.
Weitere Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk:
Mobilfunk: Ausbaumeldungen von Telekom, Vodafone und o2 o2 mit 700 MHz, Vodafone an Bahnstrecken, Telekom-Masten RCS-Kommunikation: Probleme zwischen Android & iOS Nutzer beklagen Umwandlung der Nachrichten in SMS Telekom-Netz: Das ist neu bei "Smart 6" von Norma Connect Außerdem Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme Darum gibt es bei o2 Prepaid Max keine Weitersurf-Garantie 999-GB-Tarif mit "versteckter Weiterstream-Garantie" GSM-Aus: T-Mobile schaltet Handy-Netz in den USA ab Umtauschaktion mit gratis 5G-SmartphoneAlle Meldungen von teltarif.de
Mit der Prepaid-Karte im Ausland: Auch wenn Sie im Ausland sind, müssen Sie vielleicht die Prepaid-Karte aufladen.Quelle des vollständigen Artikels: