Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Aldi-Talk-Probleme, GMX-Kostenfalle, Bluetooth-Lautsprecher

Die wichtigsten Meldungen der WocheDer teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.

teltarif.de NewsletterFoto: @ Fabian Wildi - Fotolia.com

Liebe Leserinnen und Leser,

Aldi Talk gehört zu den belieb­testen Mobil­funk-Discounter. Erst kürz­lich wurden neue Jahres­pakete aufge­legt und die Kunden bekommen mehr Daten­volumen. Dem gegen­über stehen massive tech­nische Probleme, die bei den Kunden für Frust sorgen. Wo es bei Aldi Talk "klemmt", lesen Sie im Mobil­funk-Teil dieses News­let­ters.     Strea­ming wird immer beliebter. Das gilt für Filme und Serien, aber auch für Musik, Podcasts und Webradio. Natür­lich kann man Musik, Radio und Podcasts über das Smart­phone hören. Gut ist der Sound dann aller­dings nicht. Besser wird die Qualität durch den Einsatz eines Blue­tooth-Laut­spre­chers. Das Gerät muss nicht mal teuer sein, wie unser Ratgeber zu zwölf aktu­ellen Blue­tooth-Laut­spre­chern sowie WLAN-Radios mit Blue­tooth-Funk­tion im Broad­cast-Teil zeigt.     GMX FreePhone gehört zu den wenigen dauer­haft grund­gebühr­freien Mobil­funk­ver­trägen in Deutsch­land. Doch jetzt kann es für Neukunden zu unge­wollten Kosten kommen. Gleich­zeitig hat web.de einen ähnli­chen, nur per eSIM erhält­lichen Tarif gestartet. Details zu GMX FreePhone und der web.de eSIM finden Sie in unserem Mobil­funk-Teil.      Und nun wünschen wir Ihnen viel Glück bei der Teil­nahme an unserem Weih­nachts-Gewinn­spiel, viel Vergnügen bei der Lektüre unseres News­let­ters sowie beim Tele­fonieren und Surfen.

Inhaltsverzeichnis

Mobilfunk

Aldi Talk: Nutzer kämpfen weiter mit Problemen GMX FreePhone: Gratis-Tarif bekommt Kostenfalle congstar startet 5G Speed Option für weitere Tarife

Broadcast

Bis 100 Euro: 12 aktuelle Bluetooth-Speaker & WLAN-Radios Letzte Rettung: Transmitter verbindet Handy mit Autoradio Sonos: Gerüchte um neues Abo-Modell fürs Streaming

Internet

Stromzähler: Das müssen Sie über Smart Meter wissen teltarif hilft: Totalausfall bei der Deutschen Glasfaser Wohnung online ummelden: Adress-Aufkleber per Post

Hardware

Bericht: So verschlechtert Apple das iPhone Pixel 6 / 7 (Pro): Google verlängert Update-Zeitpläne erheblich

Festnetz

Call-by-Call-Tarife im Überblick Anzeige:

Mobilfunk

Aldi Talk: Nutzer kämpfen weiter mit Problemen

Weiter Probleme bei Aldi TalkLogo: Aldi, Grafik/Foto: teltarif.de

Vor einigen Tagen berich­teten wir über Störungen bei Aldi Talk: Jahres­pakete waren nicht buchbar, die Home­page war zeit­weise nicht erreichbar und es häuften sich Berichte über einen nur schwer erreich­baren Kunden­ser­vice.     Obwohl Telefónica schon vor einer Woche gegen­über teltarif.de den Anschein erweckte, alle Probleme wären gelöst, errei­chen unsere Redak­tion nach wie vor Berichte über Unre­gel­mäßig­keiten bei Aldi Talk, beispiels­weise beim Aufladen von Guthaben oder bei Opti­ons­buchungen.

Zum Inhaltsverzeichnis

GMX FreePhone: Gratis-Tarif bekommt Kostenfalle

Neue Daten-Optionen bei GMX FreePhoneQuelle: gmx.net, Screenshot: teltarif.de

Im November über­raschte GMX mit einem grund­gebühr­freien Mobil­funk­tarif. Das Angebot nennt sich GMX FreePhone und bietet eine Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand sowie monat­lich 3 GB unge­dros­seltes Daten­volumen. Auf der Webseite für den Gratis-Tarif sind inzwi­schen Ände­rungen sichtbar. Zum einen stehen neue Daten­optionen zur Verfü­gung, und es gibt auch eine poten­zielle Kosten­falle.     Mitt­ler­weile gibt es zudem ein vergleich­bares Angebot von web.de, das aller­dings nicht gänz­lich kostenlos ist, dafür aber mehr monat­liches Daten­volumen als GMX FreePhone bietet. Bei web.de eSIM, wie sich der neue Tarif nennt, bekommen die Kunden eine Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand in alle deut­schen Fest- und Mobil­funk­netze und monat­lich 5 GB High­speed-Daten­volumen. In einer News haben wir die Details zur web.de eSIM und allen verfüg­baren Optionen zusam­men­gefasst.

Zum Inhaltsverzeichnis

congstar startet 5G Speed Option für weitere Tarife

congstar verbessert Homespot-TarifeFoto: congstar/teltarif.de

cong­star bietet die Nutzung des 5G-Netzes ab sofort in weiteren Tarifen an. Wie das Unter­nehmen mitteilte, steht ab sofort auch für Nutzer von Home­spot-Anschlüssen eine 5G Speed Option zur Verfü­gung. Mit dieser wird nicht nur der Zugang zum 5G-Netz frei­geschaltet. Die Kunden surfen auch mit bis zu 100 MBit/s im Down­stream. Kostenlos ist die 5G-Option aller­dings nicht.     cong­star hat darüber hinaus sein Prepaid-Jahres­paket im Rahmen einer Aktion aufge­wertet. Kunden, die sich jetzt für den Tarif entscheiden, erhalten 40 GB mehr Daten­volumen als norma­ler­weise üblich. Die übrigen Rahmen­bedin­gungen für das Preis­modell bleiben unver­ändert. Wie lange das Angebot noch gilt, lesen Sie zusammen mit weiteren Details zu Preisen und Inklu­siv­leis­tungen in unserem Bericht zu cong­star Prepaid.

Zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk:

fraenk: Ab sofort auch Telefonate zu Sonderrufnummern Freischaltung muss vom Kunden beauftragt werden   Letzte Chance: freenet stellt günstige o2-Unlimited-Tarife ein Auch bei MegaSIM kein Unlimied-Tarif mehr   Mobilfunk-Netzausbau: Diese Woche vergleichsweise ruhig Aktuelle Details von Telekom, Vodafone und o2 Telefónica   Telekom-Netz: 120 GB ohne Aufpreis bei ja!mobil Außerdem Starterset zum halben Preis   Urteil: Kein Werbeanruf nach Kündigung des Handy-Tarifs Mobilfunkanbieter dürfen nach Kündigung nicht tricksen   BNetzA: Handynetze werden in der Fläche besser Neue Daten zu Festnetz- und Mobilfunkversorgung  

Alle Meldungen von teltarif.de

Handy-Netz im Gebäude zu schwach und stattdessen WLAN verfügbar? Dann telefonieren Sie doch über WiFi Calling!

Broadcast

Bis 100 Euro: 12 aktuelle Bluetooth-Speaker & WLAN-Radios

Bluetooth-Speaker & WLAN-RadiosFoto: Schwaiger

Musikstrea­ming liegt im Trend. Da die Laut­spre­cher des Smart­phones aber in der Regel sehr schlecht sind, können Musik­fans Audio­files, Musik­streams oder Inter­net­radio per Blue­tooth oder WLAN auf externe Laut­spre­cher für besseren Klang über­tragen. Auch als Weih­nachts­geschenk stehen solche Geräte hoch im Kurs. Dabei haben Inter­essenten die Qual der Wahl.     Wir stellen zwölf aktu­elle Blue­tooth-Laut­spre­cher sowie Radios mit Blue­tooth-Funk­tion vor, die es für unter 100 Euro im Handel gibt. Welche Geräte zu welchen Preisen und mit welchen Features zu bekommen sind, lesen Sie in unserer Über­sicht zu güns­tigen Blue­tooth-Laut­spre­chern und WLAN-Radios mit Blue­tooth-Funk­tion.

Zum Inhaltsverzeichnis

Letzte Rettung: Transmitter verbindet Handy mit Autoradio

Beispiel für einen FM-TransmitterBild: teltarif.de / Michael Fuhr

Wollen Auto­fahrer ihre Musik vom Smart­phone aufs Auto­radio bringen, funk­tio­niert das im Zweifel immer mit einem soge­nannten FM-Trans­mitter. Dabei handelt es sich um einen kleinen Sender, der die Musik auf einer UKW-Frequenz ans Radio über­trägt.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/nl/n1334.html?update=24504739

Schlagworte / Tags Vodafone,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren