Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Anga Com 2024: Das erwartet uns auf der Breitbandmesse

Die Messe Angacom ist eine spannende Mischung aus Technik-Fachmesse und Kongress.Die Anga Com öffnet in diesem Jahr im Mai ihre Pforten. Neu ist der kosten­freie Messe- und Kongresstag mit den Schwer­punkten Inhouse-Netze, Open Access, Tiefbau und Kommunen.

Anga Com, die Kongress­messe für Breit­band, Fern­sehen & Online, findet vom 14. bis 16. Mai 2024 in Köln statt. Neu ist dabei der kosten­freie Messe- und Kongresstag am 16. Mai mit den Schwer­punkt­themen Inhouse-Netze, Open Access, Tiefbau und Kommunen.

Vorge­sehen sind ein Stra­tegie- und Tech­nik­pro­gramm, sowie eine Inno­vation Stage in Halle 7 (an allen drei Tagen frei zugäng­lich für alle Messe­besu­cher und alle Ticket­kate­gorien) mit über 60 Panels sowie mehr als 240 Spre­che­rinnen und Spre­chern. In den beiden Messe­hallen werden sich über 480 Aussteller aus 35 Ländern auf 25.000 qm Ausstel­lungs­fläche präsen­tieren. Im Prinzip richtet sich die Messe an beruf­lich damit befasste und inter­essierte Fach­besu­cher (Tickets ab 25 Euro). Aber es gibt auch ein Angebot für an Technik inter­essierte Besu­cher. Die Messe Angacom ist eine spannende Mischung aus Technik-Fachmesse und Kongress.Foto: Napoleone / AndyBuchwald / Angacom

Kosten­freier Eintritt am 16. Mai

Am Donnerstag, 16. Mai 2024 ist der Besuch der Anga Com einschließ­lich des gesamten Kongress­pro­gramms sogar komplett kosten­frei, womit auch tech­nisch inter­essierte Endkunden sich aus erster Hand fundiert infor­mieren können.

Zu den Schwer­punkten des Programms zählen an diesem Tag die für den Glas­faser­ausbau in der Praxis beson­ders wich­tigen Themen Inhouse-Netze, Open Access, Tiefbau und Kommunen. In verschie­denen Panels werden "praxis­nahe Erfah­rungs­berichte und Empfeh­lungen" behan­delt. An diesem Tag stellen sich das Giga­bit­büro des Bundes, der VATM und das Bera­tungs­unter­nehmen aconium dem Publikum vor.

Viele span­nende Themen

Es gibt einen Infra­struk­tur­gipfel über Netze, Digi­tali­sie­rung, Smart City, Fragen zur Glas­faser in der kommu­nalen Praxis, die Erfolgs­fak­toren und Fall­stricke beim Netz­ausbau und den Bau von Inhouse-Netzen: Welche Lösungen gibt es? Und nicht zu vergessen: der Glas­faser­ausbau und die Ener­gie­wende. Der VATM-verband stellt Glas­faser-Koope­rationen mit Open Access anhand prak­tischer Beispiele vor, und auch die Deut­sche Telekom ist mit zahl­rei­chen Spre­chern und Führungs­kräften vor Ort vertreten.

Ein für die Bauämter heikles Thema ist der Tiefbau, die neue DIN-Norm 18220 könnte bessere Chancen für minder­tiefe Ausbau­ver­fahren ("Tren­ching") bieten, die Gemeinden sind oft skep­tisch.

Was Verbrau­cher ärgert: Hilft der Haus­tür­kodex

Was Verbrau­cher inter­essiert: Wie kann das Kunden­ver­trauen an der Haustür mit dem "Haus­tür­kodex" erhalten bleiben? Die Unter­nehmen wollen möglichst schnell viele Anschlüsse verkaufen, die Kunden haben sich bis dahin mit dem Thema noch nicht beschäf­tigt und fühlen sich oft unter Druck gesetzt. Nach dem Ende des Neben­kos­ten­pri­vilegs stellen sich viele Kunden die Frage, was sie künftig buchen sollen? Gigabit, TV oder Bündel­pro­dukte?

Dr. Peter Charissé, Geschäfts­führer der Anga sieht den dritten Tag als Chance für Besu­cher, die nur einen Tag nach Köln kommen können und sich für Praxis­themen inter­essieren.

Tickets nur online

Die Anmel­dung für die Kongress- und Messe­besu­cher ist nur online möglich; vor Ort findet kein Ticket­ver­kauf statt. Alle Infor­mationen zur Veran­stal­tung finden Sie auf www.angacom.de. Die Messe findet in den Hallen 7 und 8 des Kölner Messe­geländes in Deutz statt, der Zugang erfolgt über den "Eingang Nord". teltarif.de wird auf der Anga Com vor Ort sein und berichten.

Anzeige:

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/anga-com-2024-vorschau/news/95363.html

Schlagworte / Tags Telekom,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren