Nachrichten
- Kategorie: teltarif
DKB: Neue Features fürs Online-Banking verfügbar

Ende März bzw. Anfang April hat die DKB große Updates für ihre Smartphone-Apps veröffentlicht. Über die Funktionen, die für die Kunden seitdem verfügbar sind, haben wir bereits berichtet. Inzwischen wurde für iOS ein kleines Update nachgereicht, das die Versionsnummer 2.34.1 trägt. Der Changelog ist gegenüber der Version 2.34.0 unverändert. Vermutlich haben die Programmierer nur kleinere Fehler behoben.
Mit einem Newsletter hat das in Berlin ansässige Kreditinstitut jetzt neben den neuen Features für die App über Neuerungen informiert, die das Web-Banking betreffen. So bekommen Kunden hier nun ihren Aktivstatus angezeigt. Zur Erklärung heißt es, dass Kunden mit Aktivstatus "weltweit fast überall kostenlos Geld am Automaten" abheben können. Weitere Leistungen sind ein günstiger Dispo-Zins (8,68 statt 9,28 Prozent pro Jahr variabel) und ein kostenloses Notfallpaket bei Kartenverlust im Ausland, wie die DKB auf ihrer Webseite erläutert.
Neue Features fürs Online-BankingFoto: DKB Um den Aktivstatus zu bekommen, ist ein regelmäßiger Geldeingang von mindestens 700 Euro erforderlich. Dieser Wert kann sich auch aus Teilbeträgen zusammensetzen. Wer den Status verloren hat, bekommt ihn zurück, wenn drei Monate in Folge mindestens 700 Euro auf dem Girokonto eingehen. Die DKB prüft nach eigenen Angaben jeden Monat, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Ausschlaggebend sind demnach immer die vergangenen drei Monate. Im Online-Banking haben die Kunden außerdem die Möglichkeit, Transaktionslisten als PDF-Dokument zu exportieren.
Diese Funktionen sind in Planung
Die DKB informiert im Newsletter außerdem über künftige Funktionen, an denen derzeit gearbeitet wird. Es handele sich um Leistungsmerkmale, die von Kunden besonders nachgefragt seien. So soll es ab Oktober möglich sein, Echtzeitüberweisungen vorzunehmen. Der Empfang von Echtzeitüberweisungen ist den Angaben zufolge bereits möglich.
Eine weitere Neuerung, die nichts direkt mit App und Online-Banking zu tun hat, ist bereits für August geplant. Die DKB will ihren Kunden die Möglichkeit anbieten, in Partnershops Geld auf das Konto einzuzahlen. Als Beispiele für Partner, bei denen diese Funktion eingeführt wird, nennt das Kreditinstitut Rewe, Penny und DM.
Verbraucher sollen bei der Schufa künftig vollen Einblick bekommen, wie deren Bewertungen zur Kreditwürdigkeit zustande kommen.
Abonnieren Kommentar verfassen Anzeige:Quelle des vollständigen Artikels:
https://www.teltarif.de/nr0/dkb-onlinebanking-features-app/news/98441.html