Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Galaxy S24 ausprobiert, Sky veräppelt Nutzer, eSIM-Wandlung

teltarif.de-NewsletterDer teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.

teltarif.de-NewsletterBild: dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

das neue Samsung Galaxy S24 ist da. Noch vor Jahren war jedes neue Top-Smart­phone von Samsung mit großer Aufmerk­sam­keit bedacht und von Inter­essenten herbei­gesehnt worden. Bezogen auf die Hard­ware-Ausstat­tung und vor allem den Preis hat sich in den vergan­genen Jahren dies­bezüg­lich aller­dings eher Ernüch­terung breit­gemacht. Doch ist das wirk­lich ange­bracht? Bei unseren ersten Tests der Galaxy-S24-Modelle erläu­tern wir, dass man den Fokus zukünftig wohl mehr auf die Soft­ware-Funk­tionen legen muss - Künst­liche Intel­ligenz lässt grüßen. Alle Tests lesen Sie im Hard­ware-Teil dieses News­let­ters.      Das Apple iPhone kann es bereits, die Google Pixel Smart­phones werden wohl bald mit einer inter­essanten Funk­tion nach­ziehen: Die Umwand­lung einer physi­schen SIM-Karte in ein eSIM-Profil direkt im Gerät. Das könnte manchen Handy-Nutzern viel Ärger und mögli­cher­weise auch Kosten ersparen. Doch dass den Vorgang auch der Handy-Tarif-Provider unter­stützen muss, dazu lesen Sie mehr im Abschnitt Mobil­funk.      Erst vor kurzem hatte Sky eine Preiserhö­hung für das Live-Sport-Angebot bei seinem Strea­ming­dienst WOW ange­kün­digt, jetzt dreht der Anbieter auch bei Filmen und Serien erneut an der Preis­schraube: Das Serien-Paket für 7,99 Euro ist auf der Webseite nicht mehr zu finden und kann offi­ziell nicht mehr bestellt werden. Doch so ganz ernst nimmt Sky die Sache wohl nicht, denn inof­fiziell kann das güns­tige Serien-Paket weiterhin gebucht werden, wie wir im Broad­cast-Teil unseres teltarif.de-News­let­ters verraten.      Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres News­let­ters sowie beim Tele­fonieren und Surfen.

Inhaltsverzeichnis

Mobilfunk

Google Pixel kann SIM-Karten bald in eSIMs wandeln Telekom: "Mobilfunk-Zwerg" bringt schnell 5G-Versorgung o2 verlängert Aktion: Alle vier Wochen 6 GB extra NordVPN kündigt eigene eSIM mit weltweitem Tarif an

Hardware

Samsung Galaxy S24 ist da - die Top-Smartphones im ersten Test FRITZ!Box-Patentstreit: Das fordert Huawei von AVM Samsung Galaxy S23 FE im Test: Kommt gut, aber ungelegen

Internet

Cubic Telecom: Deutliche Preissen­kung für Internet im Auto AAWireless 2 vorgestellt: Android Auto und CarPlay kabellos

Broadcast

Bundesliga: Alle Live-Rechte künftig wieder bei Sky? Wegfall Nebenkostenprivileg: Die Alternativen zum Kabel-TV Sky erhöht erneut Preise: Günstiges WOW-Paket doch buchbar?

Festnetz

Call-by-Call-Tarife im Überblick Anzeige:

Mobilfunk

Google Pixel kann SIM-Karten bald in eSIMs wandeln

SIM direkt am Handy in ein eSIM-Profil wandelnBild: teltarif.de

Besitzer eines neueren Modells des Google Pixel, das neben physi­schen SIM-Karten auch Unter­stüt­zung für eSIM-Profile bietet, werden bald ein neues Feature im Zusam­men­hang mit der Nutzung ihres Mobil­funk­anschlusses bekommen. Über das Menü des Smart­phones soll es künftig möglich sein, eine physi­sche SIM-Karte in ein eSIM-Profil zu wandeln. Andere Hersteller können das bereits. Ob die automati­sche Akti­vie­rung eines eSIM-Profils bei gleich­zei­tiger Abschal­tung der Plastik-Betrei­ber­karte klappt, hängt aber nicht nur mit der Soft­ware des jewei­ligen Smart­phones zusammen. Auch der jewei­lige Mobil­funk-Provider muss dieses Feature unter­stützen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Telekom: "Mobilfunk-Zwerg" bringt schnell 5G-Versorgung

Mancher Hauskühlschrank ist größer: eine Mini-Basisstation der Telekom. Eine Person kann sie binnen einer Stunde aktivierenDeutsche Telekom AG / Norbert Ittermann

Die zuneh­mende Digi­tali­sie­rung der Gesell­schaft und der stei­gende Bedarf an mobiler Kommu­nika­tion erfor­dern jeder­zeit eine zuver­läs­sige Mobil­funk­ver­sor­gung. Das ist eigent­lich eine Binsen­weis­heit: Alle wollen Netz. Unter­nehmen können jetzt den Prototyp einer Mini-Mobil­funk-Station testen. Die Deut­sche Telekom bietet dafür "ultra­mobile" Sende­masten an, sozu­sagen ein "Mobil­funk­mast to go". Ab Früh­jahr kostet besseres Netz extra.

Zum Inhaltsverzeichnis

o2 verlängert Aktion: Alle vier Wochen 6 GB extra

o2 verlängert Prepaid-AktionScreenshot: teltarif.de, Quelle: o2online.de

o2 hat seine Aktion verlän­gert, bei der sich Kunden in zwei Prepaid-Tarifen dauer­haft mehr Daten­volumen sichern können. Das Angebot gilt für die Tarife o2 Prepaid M und L. Kunden, die sich im bis zum 7. Mai verlän­gerten Akti­ons­zeit­raum für eines der Preis­modelle entscheiden, bekommen in jedem vier­wöchigen Akti­ons­zeit­raum 6 GB zusätz­liches High­speed-Daten­volumen. Pro Jahr erhalten die Nutzer demnach insge­samt 78 GB Extra-Surf­volumen mit voller Über­tra­gungs­geschwin­dig­keit.

Zum Inhaltsverzeichnis

NordVPN kündigt eigene eSIM mit weltweitem Tarif an

NordVPN kündigt Saily-Tarif anFoto: Nord Security

NordVPN gehört zu den belieb­testen VPN-Diensten. Jetzt kündigt das Unter­nehmen an, im Laufe des Jahres auch einen eigenen Mobil­funk­tarif zu starten. Das neue Angebot nennt sich Saily und wird auf eSIM-Basis reali­siert. Der Tarif soll (nahezu) welt­weit nutzbar sein und die güns­tige Nutzung des mobilen Internet-Zugangs ermög­lichen. Details zu den Tarifen wurden noch nicht genannt. Inter­essenten können sich auf der Webseite bereits vormerken lassen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk:

Mobil­funk­ausbau: Telekom rüstet auf, o2 verstärkt 5G Weitere Meldungen zum Ausbau von Voda­fone   o2-Kombi-Vorteil: Details zur 50-Prozent-Rabatt-Aktion Angebot startet diese Woche   Mit 5G und eSIM: Lidl Connect weiter im Voda­fone-Netz Discounter & Netz­betreiber arbeiten weiter zusammen   Aktion: cong­star streicht Anschluss­gebühr bei Allnet-Flats Angebot gilt auch für Tarife ohne Mindest­lauf­zeit   MagentaMobil Young: Telekom senkt Grund­gebühren Angebot gilt zunächst bis Ende März   50 Euro Bonus: 10 GB Voda­fone-LTE unter 8 Euro Cash­back- und Bonus-Bedin­gungen beachten   United Kingdom: 3G-Abschal­tung hat begonnen Voda­fone UK, BT/EE, Three und Virgin o2   teltarif hilft: Portie­rung von o2 zu Satel­lite klappt nicht Portie­rungs­anfrage wurde zunächst gelöscht   Penny Mobil & ja!mobil: SIM-Karten deut­lich güns­tiger Neue Aktion ist am Montag gestartet  

Alle Meldungen von teltarif.de

Fest verbaute SIM statt Plastik-Karte: Die eSIM ist die ins Smartphone eingebettete Form der SIM - für den einfachen Netz- und Tarifwechsel.

Hardware

Samsung Galaxy S24 ist da - die Top-Smartphones im ersten Test

Das Samsung Galaxy S24 Ultra im ersten TestBild: teltarif.de

Samsung hat gestern Abend im Rahmen seines ersten Unpa­cked Events im neuen Jahr die Smart­phones der S24-Reihe vorge­stellt. Wir hatten bereits die Möglich­keit, das Samsung Galaxy S24 Ultra als Spit­zen­modell unter den neuen Mobil­tele­fonen einem ersten Hands-On-Test zu unter­ziehen. Das Samsung Galaxy S24 Ultra sieht edel aus. Es kommt als erstes Smart­phone des korea­nischen Herstel­lers mit einem Titan-Rahmen. Die Verar­bei­tung ist tadellos - man merkt als Kunde, dass der Hersteller nichts dem Zufall über­lassen wollte. Der große Unter­schied zu den Vorgän­gern ist AI. Nach­fol­gend lesen Sie, welchen Eindruck das Flagg­schiff dabei hinter­lassen hat.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/nl/n1287.html?update=24034297

Schlagworte / Tags Telekom,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren