Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Günstige Flatrate, MagentaTV-Aktion, Android 14 bei Samsung

Die wichtigsten News der WocheDer teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.

teltarif.de NewsletterBild: dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

derzeit über­schlagen sich nicht nur die Telefon-Provider und Online-Händler mit Ange­boten im Rahmen von Black Week & Co. Einen beson­ders inter­essanten Tarif hat Voda­fone im Angebot: Für dauer­haft weniger als 40 Euro im Monat erhalten Inter­essenten eine Mobil­funk-Flat­rate, die nicht nur unbe­grenzte Tele­fonate und SMS bietet, sondern die auch keine Daten-Drossel beim Internet-Zugang kennt. Einzel­heiten zu dieser und weiteren Aktionen finden Sie im Mobil­funk-Teil unseres News­let­ters.     Fans von Serien, Spiel­filmen und Doku­men­tationen haben die Qual der Wahl. Unzäh­lige Strea­ming­dienste buhlen mitt­ler­weile um die Gunst der Nutzer. Dabei ist es ein immer teureres Vergnügen, gleich mehrere dieser Dienste zu abon­nieren. MagentaTV bietet den Zugang zu seiner eigenen Platt­form sowie zu drei weiteren Strea­ming­diensten derzeit zu stark vergüns­tigten Kondi­tionen an. In den ersten sechs Monaten ist das Abo sogar kostenlos. Neugierig geworden? Details gibt es in unserem Broad­cast-Teil.     Samsung hat einen offi­ziellen Fahr­plan für die Bereit­stel­lung von Android 14 veröf­fent­licht. Wann ist welches Smart­phones des korea­nischen Herstel­lers an der Reihe? Für welche Geräte sieht es bezüg­lich eines Updates sogar ganz schlecht aus? In unserem Hard­ware-Teil erfahren Sie mehr.      Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres News­let­ters sowie beim Tele­fonieren und Surfen.

Inhaltsverzeichnis

Mobilfunk

Vodafone: Echte Mobilfunk-Flat für unter 40 Euro im Monat eSIM für die Smartwatch: Das sind die Möglichkeiten Aldi Talk: Neue Jahrespakete mit mehr Daten und 5G 1&1: Ab Dezember Tarife "auf Basis" des eigenen Netzes

Broadcast

Teufel stellt aktives Lautsprecher-Paar mit DAB+ vor MagentaTV, Netflix, Disney+ und RTL+ sechs Monate gratis

Hardware

Galaxy Z Fold 5 Erfahrungsbericht und Android-14-Fahrplan iOS 17.2 und macOS 14.2: Neue Beta-Versionen von Apple

Internet

DKB veröffentlicht App-Update mit neuem Feature Internet per Handy in Dubai: Einfacher gehts nicht

Festnetz

Ungewollte Verträge: Vodafone muss 10.000 Euro zahlen Kirchwald: "net services" stellt Internet und Telefon ab Call-by-Call-Tarife im Überblick Anzeige:

Mobilfunk

Vodafone: Echte Mobilfunk-Flat für unter 40 Euro im Monat

Vodafone startet in die Black WeekFoto: Vodafone

Voda­fone hat seine Black-Week-Ange­bote mit einer echten Über­raschung gestartet. Das Unter­nehmen stattet den Tarif GigaMobil M mit einer echten Daten-Flat­rate aus - zusätz­lich zur Allnet-Flat für Tele­fonate und den SMS-Versand. Der Akti­ons­tarif kostet 39,99 Euro monat­liche Grund­gebühr.     Doch Voda­fone hat noch weitere Ange­bote auf Lager, etwa eine güns­tige echte Mobil­funk-Flat­rate für Kunden im Alter unter 28 Jahren sowie für Inter­essenten, die eine FamilyCard wählen. Auch zwei CallYa-Tarife werden aufge­wertet, beispiels­weise mit doppeltem Daten­volumen.

Zum Inhaltsverzeichnis

eSIM für die Smartwatch: Das sind die Möglichkeiten

eSIM für die SmartwatchFoto: teltarif.de

Eine Smart­watch kann zumin­dest teil­weise auch ohne direkte Verbin­dung zum Smart­phone genutzt werden. Voraus­set­zung ist, dass die smarte Uhr über einen Internet-Zugang verfügt, entweder über WLAN-Hotspots oder über das Mobil­funk­netz. Für letz­teres wird eine Handy-Uhr mit eSIM benö­tigt.     Die eSIM als tech­nische Voraus­set­zung ist eine Sache. Der Nutzer benö­tigt aber auch noch einen geeig­neten Tarif. Je nachdem, welche Smart­watch verwendet wird, macht das die Sache schon wieder schwie­riger. Welche Ange­bote verfügbar sind, erfahren Sie in unserem Ratgeber zur eSIM für die Smart­watch.

Zum Inhaltsverzeichnis

Aldi Talk: Neue Jahrespakete mit mehr Daten und 5G

Aldi Talk startet neue JahrespaketeScreenshot: teltarif.de, Quelle: alditalk.de

Aldi Talk startet heute wieder seine Jahres­pakete-Aktion. Bis zum Jahres­ende haben Inter­essenten wieder die Wahl aus drei Tarifen, die jeweils 365 Tage lang gültig sind. Aber ausge­rechnet das güns­tigste Paket wird teurer. Dafür packt der Prepaid-Discounter mehr Daten­volumen rein. Zudem bekommen die Kunden Zugang zum 5G-Netz.     Wer sein Daten­volumen doch vor Ablauf der 365 Tage verbraucht hat oder kurz­zeitig mehr Surf­volumen benö­tigt, kann Internet-Pakete nach­buchen. Was die neuen Jahres­pakete kosten und welche Nach­buch-Optionen es gibt, lesen Sie in unserem Bericht zu den Aldi Talk Tarifen fürs ganze Jahr mit inklu­diertem 5G-Zugang.

Zum Inhaltsverzeichnis

1&1: Ab Dezember Tarife "auf Basis" des eigenen Netzes

1&1 hält am Dezember-Termin für Smartphone-Tarife im eigenen Netz festFotos: 1&1/teltarif.de, Montage: teltarif.de

1&1 plant weiter damit, ab Dezember Smart­phone-Tarife auf Basis seines eigenen Netzes anzu­bieten. Das ist der Termin, den das Unter­nehmen zuletzt kommu­niziert hat. Um den Netz­ausbau macht das Unter­nehmen ein Geheimnis. Aktu­elle Daten zu versorgten Regionen gibt es nicht. In unserer News zum aktu­ellen Stand beim 1&1-Netz lesen Sie außerdem, wie viele Anten­nen­stand­orte das "vierte Netz" zum Ende des dritten Quar­tals 2023 hatte. Noch viel weniger Stand­orte sind auch tatsäch­lich aktiv.     Jetzt hat 1&1 Schüt­zen­hilfe vom Bundes­kar­tellamt bekommen. In einem Posi­tions­papier äußert das Kartellamt Kritik an den Planungen der Bundes­netz­agentur, auf die übliche Frequenz­auk­tion zu verzichten. Das Bundes­kar­tellamt sieht konkrete Vorteile für die Verbrau­cher, die sich durch den Netz­start von 1&1 ergeben.

Zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk:

klarmobil/Crash Black Week: Allnet-Flat 50 GB unter 20 Euro Tarifänderungen der Marken im Überblick   Penny Mobil & ja!mobil: Neue Option für echte Daten-Flat Angebot kann für jeweils 24 Stunden gebucht werden   o2 und Blau stellen erste Black Deals vor Wechselbonus-Angebot läuft weiter   Telekom, Vodafone & o2: Neue Basisstationen, mehr Kapazität Hier wurden die Netze ausgebaut   congstar-Aktion: Allnet-Flat mit 44 GB für 22 Euro Auch Bestandskunden können profitieren   Tchibo mobil: Neue Tarife mit 5G und mehr Datenvolumen Bis zu 20 GB pro Abrechnungszeitraum  

Alle Meldungen von teltarif.de

Prepaid-Guthaben am Handy abfragen: Viele Wege führen zur Guthabenabfrage. Wir zeigen, wie es bei welchem Provider funktioniert.

Broadcast

Teufel stellt aktives Lautsprecher-Paar mit DAB+ vor

Ultima 25 Aktiv von TeufelFoto: Teufel

Der Berliner Laut­spre­cher-Spezia­list Teufel hat mit Ultima 25 Aktiv ein aktives Regal­laut­spre­cher-Paar vorge­stellt, das ohne Steu­ergerät in Form einer HiFi-Anlage auskommt. So gibt es zum Beispiel Radio­emp­fang über UKW und DAB+, wobei die Bedie­nung direkt am aktiven Laut­spre­cher oder über die mitge­lie­ferte Fern­bedie­nung erfolgt. Zum Start des Lieb­lings­sen­ders reicht ein Knopf­druck auf die entspre­chende Favo­riten­taste. Je sechs Sender pro Empfangsweg lassen sich spei­chern.     Über den univer­sellen AUX-Anschluss lassen sich externe Geräte wie zum Beispiel vorver­stärkte Plat­ten­spieler, CD-Player oder smarte Sprach­assis­tenten anschließen.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/nl/n1278.html?update=23464213

Schlagworte / Tags Vodafone,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren