Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

IFA-Highlights, National Roaming, iPhone 16 Start

Die wichtigsten Meldungen der WocheDer teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.

teltarif.de NewsletterBild: dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

morgen öffnet die Berliner IFA ihre Pforten. teltarif.de ist vor Ort und wird in den kommenden Tagen über alle wich­tigen Neuheiten von der Messe berichten. Viele Details zu Neuvor­stel­lungen aus dem Smart-TV-, Radio- und Multi­media-Bereich sind bereits bekannt. Wir stellen Ihnen diese im Rahmen unseres Broad­cast-Teils vor.     Das Urteil des Verwal­tungs­gerichts Köln zur Unrechtmäßig­keit der 5G-Frequenz­ver­gabe vor fünf Jahren hat wie eine Bombe einge­schlagen. Denn offenbar kommt dadurch nun zu Tage, was hinter den Kulissen abge­laufen ist und welche zwie­lich­tige Rolle die Bundes­netz­agentur und die Bundes­regie­rung in dem ganzen Verga­bepro­zess gespielt haben. Details lesen Sie in unserem Mobil­funk-Teil.     Apple stellt am kommenden Montag­abend ab 19 Uhr deut­scher Zeit unter anderem die voraus­sicht­lich vier Modelle des iPhone 16 vor. teltarif.de wird an diesem Abend im Rahmen verlän­gerter Redak­tions­zeiten über alle wich­tigen neuen Apple-Produkte berichten. Was jetzt schon über die neuen iPhones und den Zeit­plan zur Markt­ein­füh­rung bekannt ist, erfahren Sie in unserem Hard­ware-Teil.     Ab heute lohnt es sich übri­gens beson­ders, auf teltarif.de zu schauen. Denn ab diesem Tag schalten wir in einem ersten Schritt unser aufge­frischtes Webseiten-Design frei. Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres News­let­ters sowie beim Tele­fonieren und Surfen.

Inhaltsverzeichnis

Broadcast

Smart-TV, Radios & Co: Highlights der IFA 2024 So gibt es die MagentaTV One (2. Gen.) zum Sonderpreis

Mobilfunk

1&1: Ab sofort National Roaming im Vodafone-Netz Frequenz-Urteil: BNetzA hat freenet wohl massiv bedroht Telekom, Vodafone, o2, 1&1: Der September im Mobilfunk

Hardware

iPhone 16: Zeitplan für den Marktstart und technische Details AVM auf der IFA: FRITZ!Boxen, Repeater und Smart Home Doppelt hält besser: Darum ergibt ein zweites Handy Sinn

Internet

Amazon Visa: Das sind die Nachteile der neuen Karte 1&1 will doch kein Pyur-Kabel - lieber Glasfaser Vodafone: Breitband-Internet ab 9,99 Euro im Monat

Festnetz

Call-by-Call-Tarife im Überblick Anzeige:

Broadcast

Smart-TV, Radios & Co: Highlights der IFA 2024

Übersicht zu IFA-HighlightsFoto: teltarif.de

Es ist wieder so weit: Am morgigen Freitag öffnet die IFA in Berlin ihre Pforten. Unterm Funk­turm werden bis kommenden Dienstag, 10. September, mehr als 1800 globale Aussteller ihre neuesten Produkte und Entwick­lungen aus den Berei­chen der Unter­hal­tungs- und Gebrauchs­elek­tronik präsen­tieren. Erwartet werden mehr als 182.000 Besu­cher.     Wir haben uns im Vorfeld schon einmal umge­sehen, was die Messe-Besu­cher erwartet, denn einige Hersteller haben ihre neuen Produkte zumin­dest teil­weise schon vor Messe­start dem präsen­tiert. In einer Bilder­strecke zeigen wir Ihnen die IFA-High­lights aus den Berei­chen Smart-TV, Radio und Multi­media.

Zum Inhaltsverzeichnis

So gibt es die MagentaTV One (2. Gen.) zum Sonderpreis

MagentaTV One (2.Generation) für 89 EuroQuelle: telekom.de, Screenshot: teltarif.de

Die Telekom hat eine Aktion gestartet, um weitere Kunden für ihr TV-Strea­ming­angebot MagentaTV zu gewinnen. Ab sofort und bis zum 30. September haben Inter­essenten die Möglich­keit, die MagentaTV One (2. Gene­ration) für einmalig 89 Euro anstelle der sonst übli­chen 169 Euro zu erwerben, wenn sie gleich­zeitig einen Vertrag mit 24-mona­tiger Mindest­lauf­zeit abschließen.     Darüber hinaus bietet die Telekom ihren Kunden ab sofort den Zugang zu Apple TV+ zu Sonder­kon­ditionen an. Wer die Option "Apple TV+ by Telekom" mit einjäh­riger Mindest­lauf­zeit bucht, bekommt den Zugang zum Strea­ming­dienst von Apple für 6 Euro anstelle der norma­ler­weise übli­chen 9,99 Euro pro Monat. Was bei dem Angebot zu beachten ist und wie sich Inter­essenten die vergüns­tigte MagentaTV One (2. Gene­ration) sichern können, erfahren Sie im Beitrag zu den aktu­ellen TV- und Strea­ming-Aktionen der Telekom.

Zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Meldungen aus der Rubrik Broadcast:

UKW-Abschal­tung in Bayern: Erster Groß­sender betroffen BR nennt wirt­schaft­liche Gründe und Energie-Effi­zienz   TuneIn: ARD-Programme im Ausland plötz­lich gesperrt Auch deut­sche Nutzer auf Reisen betroffen   Weniger Einnahmen: Bald Werbung in der ARD-Media­thek? ARD-Media-Chef setzt sich für Werbe­spots ein   UKW-Abschal­tung in der Schweiz: So geht es weiter Viele Privat­radios planen schritt­weise Abschal­tung  

Alle Meldungen von teltarif.de

So werden alle Fernseher zum Smart-TV: Einfach über den Google Chromecast von Smartphone und Tablet aus alles auf den TV streamen.

Mobilfunk

1&1: Ab sofort National Roaming im Vodafone-Netz

National Roaming im Vodafone-NetzFoto: Vodafone

Vor wenigen Tagen star­tete das National Roaming für Mobilfunk­kunden von 1&1 im Voda­fone-Netz. Zuvor hatten die beiden Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zerne den bislang noch fehlenden Vertrag unter­zeichnet. Einig waren sich die beiden Netz­betreiber bereits vor etwas mehr als einem Jahr. Seiner­zeit über­raschte 1&1 mit der Mittei­lung, für National Roaming künftig nicht mehr auf das zuvor geschlos­sene Abkommen mit Telefónica, sondern auf eine neue Verein­barung mit Voda­fone zu setzen.     Die Umstel­lung auf das Voda­fone-Roaming kann für neue Inter­essenten und Bestands­kunden zwei Konse­quenzen haben: Für alle, die an Orten mit schlechter Telefónica-Netz-Versor­gung unter­wegs sind, könnten die Tarife mit National Roaming im Voda­fone-Netz nun erst­mals inter­essant werden. Wer aller­dings an seinen Orten eine bessere Versor­gung im Telefónica-Netz vorfindet als im Voda­fone-Netz, für den könnte die Umstel­lung der Anlass für einen Anbie­ter­wechsel sein. Unser Tarifver­gleich bietet jetzt die Möglich­keit, speziell nach Tarifen im 1&1-Netz zu suchen oder diese von der Suche gezielt auszu­schließen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Frequenz-Urteil: BNetzA hat freenet wohl massiv bedroht

freenet zum Frequenz-UrteilBild: dpa

Nach dem spek­taku­lären Urteil zur 5G-Frequenz­ver­gabe kommt die zwie­lich­tige Rolle der Bundes­netz­agentur immer mehr ans Licht. Rick­mann von Platen, der als Vorstands­mit­glied bei freenet unter anderem für die Bezie­hungen zu den Netz­betrei­bern zuständig ist, berichtet, sein Konzern sei vom BNetzA-Vize­prä­sidenten regel­recht bedroht worden. In einem Inter­view spricht der freenet-Manager ganz offen von "unzu­läs­sigen Deals zwischen Bundes­netz­agentur, Bundes­regie­rung und Netz­betrei­bern".

Zum Inhaltsverzeichnis

Telekom, Vodafone, o2, 1&1: Der September im Mobilfunk

September-Angebote der Mobilfunk-NetzbetreiberFoto: teltarif.de

Wie immer zu Beginn eines neuen Monats blicken wir auch jetzt wieder auf die aktu­ellen Aktionen, Ange­bote und Tarife von Telekom, Voda­fone, o2 und 1&1.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/nl/n1320.html?update=24364601

Schlagworte / Tags Vodafone,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren