Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

iPhone 17 Slim: Apple könnte wichtiges Feature streichen

Neue Gerüchte zum "iPhone 17 Slim"Im September 2025 soll die iPhone-17-Gene­ration erscheinen. Über ein Modell wird jetzt schon ausgiebig disku­tiert. Apple könnte ein etabliertes Ausstat­tungs­merkmal einfach weglassen.

Die eSIM setzt sich immer mehr durch. Sie ersetzt die physi­sche Nano-SIM-Karte, die in das Handy einge­legt werden muss. Statt­dessen wird ein digi­tales Profil auf dem Handy hinter­legt. Aller­dings setzt es voraus, dass zum einen das Smart­phone eSIM-Unter­stüt­zung an Bord hat und zum anderen, dass der Mobil­funk­anbieter für den eigenen Tarif auch eine eSIM-Option vorsieht.

Derzeit haben wir je nach Anbieter und Smart­phone-Modell noch die Wahl: Nano-SIM oder eSIM. Traut man einem aktu­ellen Bericht, könnte Apple bei der kommenden iPhone-Gene­ration bezüg­lich der Mobil­funk­schnitt­stelle gravie­rende Verän­derungen vornehmen.

iPhone 17 Slim ohne Slot?

Neue Gerüchte zum "iPhone 17 Slim"Bild: teltarif.de Einem Leak zufolge gilt das iPhone 17 Slim oder auch "iPhone 17 Air" als bestä­tigt. Dieses soll beson­ders schlank sein und im kommenden Jahr in die Fußstapfen des iPhone 16 Plus treten. Einem Bericht von The Infor­mation zufolge (via Online-Portal MacRumors) soll bei diesem Modell das physi­sche SIM-Karten­fach wegfallen. Apple verkauft in den Verei­nigten Staaten von Amerika bereits die Modelle der Reihen iPhone 14 bis iPhone 16 ohne Karten­slot und setzt entspre­chend voll­ständig auf die Nutzung der eSIM-Tech­nologie. Hier­zulande werden die Modelle zusätz­lich mit SIM-Karten­fach ange­boten.

Es könnte jedoch sein, dass Apple seine Non-Fach-Tech­nologie im kommenden Jahr auf weitere Länder ausweitet, ange­fangen mit dem Modell "iPhone 17 Air". Um welche Länder es sich dabei handeln könnte, steht aller­dings noch in den Sternen.

Wenn Sie sich dafür inter­essieren, ein eSIM-Profil statt einer physi­schen SIM zu nutzen, empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob Ihr Smart­phone diese Tech­nologie unter­stützt. Gerade im Mittel­klasse-Bereich ist die Unter­stüt­zung der "embedded SIM" noch nicht weit verbreitet. Stan­dard ist es aber in den meisten Premium-Smart­phones.

Vier Geräte erwartet

Neben dem iPhone 17 Slim werden im September 2025 ein "normales" iPhone 17 sowie zwei Pro-Modelle mit der besten Ausstat­tung erwartet. Statt nur 60 Hz wie bei iPhone 16 und iPhone 16 Plus sollen auch die Nicht-Pro-Modelle endlich ein Display mit bis zu 120-Hz-Bild­wie­der­hol­rate besitzen.

In einer weiteren Meldung geht es um eine Umfrage zum Thema eSIM: Theo­retisch gut, prak­tisch noch nicht.

Gewinnspiel: o2-Vertrag, FRITZ!Box 7690, T Phone 2 & mehr Bis 29. De­zem­ber verlosen wir jede Woche attraktive Preise: Einen Grundgebühr-freien o2-Vertrag, 5 T Phone 2 der Telekom, FRITZ!Box und Smart-Home-Set von AVM und vieles mehr!Jetzt mitmachen & mit Glück gewinnen Abonnieren Kommentar verfassen Anzeige:

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/apple-iphone-17-slim-sim-karte-esim/news/97196.html

Schlagworte / Tags Telekom,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren