Nachrichten
- Kategorie: teltarif
iPhone 17 Slim: Apple könnte wichtiges Feature streichen
Die eSIM setzt sich immer mehr durch. Sie ersetzt die physische Nano-SIM-Karte, die in das Handy eingelegt werden muss. Stattdessen wird ein digitales Profil auf dem Handy hinterlegt. Allerdings setzt es voraus, dass zum einen das Smartphone eSIM-Unterstützung an Bord hat und zum anderen, dass der Mobilfunkanbieter für den eigenen Tarif auch eine eSIM-Option vorsieht.
Derzeit haben wir je nach Anbieter und Smartphone-Modell noch die Wahl: Nano-SIM oder eSIM. Traut man einem aktuellen Bericht, könnte Apple bei der kommenden iPhone-Generation bezüglich der Mobilfunkschnittstelle gravierende Veränderungen vornehmen.
iPhone 17 Slim ohne Slot?
Neue Gerüchte zum "iPhone 17 Slim"Bild: teltarif.de Einem Leak zufolge gilt das iPhone 17 Slim oder auch "iPhone 17 Air" als bestätigt. Dieses soll besonders schlank sein und im kommenden Jahr in die Fußstapfen des iPhone 16 Plus treten. Einem Bericht von The Information zufolge (via Online-Portal MacRumors) soll bei diesem Modell das physische SIM-Kartenfach wegfallen. Apple verkauft in den Vereinigten Staaten von Amerika bereits die Modelle der Reihen iPhone 14 bis iPhone 16 ohne Kartenslot und setzt entsprechend vollständig auf die Nutzung der eSIM-Technologie. Hierzulande werden die Modelle zusätzlich mit SIM-Kartenfach angeboten.
Es könnte jedoch sein, dass Apple seine Non-Fach-Technologie im kommenden Jahr auf weitere Länder ausweitet, angefangen mit dem Modell "iPhone 17 Air". Um welche Länder es sich dabei handeln könnte, steht allerdings noch in den Sternen.
Wenn Sie sich dafür interessieren, ein eSIM-Profil statt einer physischen SIM zu nutzen, empfehlen wir Ihnen zu prüfen, ob Ihr Smartphone diese Technologie unterstützt. Gerade im Mittelklasse-Bereich ist die Unterstützung der "embedded SIM" noch nicht weit verbreitet. Standard ist es aber in den meisten Premium-Smartphones.
Vier Geräte erwartet
Neben dem iPhone 17 Slim werden im September 2025 ein "normales" iPhone 17 sowie zwei Pro-Modelle mit der besten Ausstattung erwartet. Statt nur 60 Hz wie bei iPhone 16 und iPhone 16 Plus sollen auch die Nicht-Pro-Modelle endlich ein Display mit bis zu 120-Hz-Bildwiederholrate besitzen.
In einer weiteren Meldung geht es um eine Umfrage zum Thema eSIM: Theoretisch gut, praktisch noch nicht.
Gewinnspiel: o2-Vertrag, FRITZ!Box 7690, T Phone 2 & mehr Bis 29. Dezember verlosen wir jede Woche attraktive Preise: Einen Grundgebühr-freien o2-Vertrag, 5 T Phone 2 der Telekom, FRITZ!Box und Smart-Home-Set von AVM und vieles mehr!Jetzt mitmachen & mit Glück gewinnen Abonnieren Kommentar verfassen Anzeige:Quelle des vollständigen Artikels:
https://www.teltarif.de/nr0/apple-iphone-17-slim-sim-karte-esim/news/97196.html