Nachrichten
- Kategorie: teltarif
Kaufland Mobil: So ist der Halbjahres-Tarif mit 5G buchbar
Im Februar hatte Kaufland Mobil neue Smartphone-Tarife eingeführt. Diese bieten auch den Zugang zum 5G-Netz der Deutschen Telekom, während die älteren Preismodelle auf die Netztechnologien GSM und LTE beschränkt waren. Zum neuen Portfolio des Prepaid-Discounters gehört auch der Smart XS Halbjahrestarif mit 5G. Für 29,99 Euro bekommen die Kunden 9 GB ungedrosseltes Datenvolumen und eine Allnet-Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand.
Leser hatten uns recht schnell nach dem Start des Angebots darauf hingewiesen, dass der Halbjahrestarif mit 5G in der Praxis nicht gebucht werden kann. Mitte März ließ der Prepaid-Discounter verlauten, der für jeweils sechs Monate gültige Tarif werde zwar vermarktet, sei aber nicht buchbar - wobei sich die Frage stellt, wie man ein Angebot vermarkten kann, das gar nicht zur Verfügung steht.
Neue Erkenntnisse zum 5G-Halbjahrestarif von Kaufland MobilLogo: Kaufland Mobil, Foto/Montage: teltarif.de Ende März teilte die Pressestelle der Deutschen Telekom auf Anfrage mit, der Smart XS Halbjahrestarif von Kaufland Mobil sei in der 5G-Variante ab Mitte April buchbar. Zwischenzeitlich wurde auch die "Vermarktung ohne Angebot" eingestellt. Sprich: Der Halbjahrestarif mit 5G wurde auf der Webseite von Kaufland Mobil entfernt und durch die Variante des Preismodells ersetzt, das nur den Zugang zum GSM- und LTE-Netz zulässt.
Den 5G-Tarif gibt es jetzt wirklich
Blickt man auf die Kaufland-Mobil-Homepage, so zeigt sich schnell, dass der Halbjahrestarif mit 5G-Zugang nach wie vor nicht wieder vermarktet wird - obwohl der von der Telekom-Pressestelle in Aussicht gestellte Starttermin Mitte April mittlerweile erreicht ist. Ein Leser erhielt von der Kundenbetreuung des Discounters die Information, derzeit sei nichts Neues bekannt bzw. es sei unwahrscheinlich, dass der Tarif überhaupt noch im April eingeführt wird.
Tarif ließ sich über die Kundenbetreuung buchenQuelle: Rummelmann63 auf MyDealz Im Onlineportal MyDealz beschreibt ein Kaufland-Mobil-Kunde, wie es ihm gelang, den Tarif doch noch zu buchen. Er hat das Halbjahrespaket zunächst in der LTE-Variante gebucht. Über die Kunden-Hotline hat der Nutzer die Kosten für den Tarif erstatten lassen. In diesem Zusammenhang wurden zwei Tarifwechsel durchgeführt - zunächst in den grundgebührfreien Basic-Tarif und anschließend in den Smart XS Halbjahrestarif mit 5G.
Der Anwender belegt mit einem Screenshot, dass er tatsächlich die "Tarifoption Halbjahrestarif XS (5G)" gebucht hat. Unklar ist, warum offenbar nicht alle Kundenbetreuer wissen, wie man Kunden das Preismodell bei Bedarf aktivieren kann, wenn schon die Buchung auf normalem Weg derzeit noch nicht möglich ist. Wir haben auch bei der Telekom nachgefragt, wann der Tarif regulär verfügbar ist und werden darüber berichten, sobald hierzu neue Informationen vorliegen.
In einer weiteren Meldung haben wir über einen neuen Aktionstarif von klarmobil berichtet.
Anzeige:Quelle des vollständigen Artikels:
https://www.teltarif.de/nr0/kauflandmobil-halbjahrestarif-5g/news/95236.html