Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Neue Vodafone-Tarife, iPhone 16 Pro Max Test, YouTube teurer

Die wichtigsten Meldungen der WocheDer teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.

teltarif.de NewsletterFoto: dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

ab heute bietet Voda­fone neue Smart­phone-Tarife an. Diese bieten mehr Daten­volumen als bisher, vor allem im Tarif GigaMobil L. In diesem Preis­modell sind jetzt monat­lich 280 GB unge­dros­seltes Daten­volumen enthalten. Diese "Quasi-Flat­rate" (O-Ton Voda­fone) hat aber auch ihren Preis: Knapp 60 Euro im Monat müssen Kunden dafür zahlen. Doch wie stehen die neuen Voda­fone-Ange­bote im Vergleich zu den Smart­phone-Tarifen der anderen Netz­betreiber da? Das haben wir im Mobil­funk-Teil dieses News­let­ters näher unter­sucht.     Seit Ende vergan­gener Woche sind die neuen iPhones von Apple im Handel erhält­lich. Wir haben uns das iPhone 16 Pro Max näher ange­sehen. Das Flagg­schiff unter den neuen Mobil­tele­fonen des ameri­kani­schen Herstel­lers kam schon vor dem offi­ziellen Verkaufs­start in unserer Redak­tion an. Im Hard­ware-Teil finden Sie unseren Test­bericht.     YouTube ist einer der belieb­testen Strea­ming­dienste. Das Angebot ist grund­sätz­lich kostenlos. Aller­dings werden die Videos immer öfter durch Werbung unter­bro­chen - auch an Stellen, an denen dies völlig unpas­send ist. Wer den Dienst oft nutzt, entscheidet sich daher mögli­cher­weise für ein YouTube-Premium-Abon­nement. Doch hier drohen schon bald Preis­erhö­hungen, wie wir im Broad­cast-Teil berichten.     Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres News­let­ters sowie beim Tele­fonieren und Surfen.

Inhaltsverzeichnis

Mobilfunk

Neue Vodafone-Tarife: Vergleich mit Telekom, o2 und 1&1 fraenk: Roaming-Optionen und weniger Bonus-Volumen o2: Netzausbau muss weiter vorangetrieben werden Aufgeklärt: Kündigt Drillisch den Prepaid-Bestandskunden?

Hardware

iPhone 16 Pro Max im Test, Leak zum iPhone 17 Galaxy Z Flip6 im Preisverfall: Über 500 Euro günstiger Samsung: Länger Android-Updates für die Mittelklasse

Internet

Deutsche Telekom ist jetzt ein "BUGLAS-Unternehmen" "Click to Pay": Visa rollt vereinfachtes Bezahlverfahren aus

Broadcast

YouTube Premium teurer: Google erhöht erneut die Preise MagentaTV: Mehr lineare Kanäle & Streaming-Baukasten Digitalradio: Hier werden die DAB+-Netze ausgebaut

Festnetz

Call-by-Call-Tarife im Überblick Anzeige:

Mobilfunk

Neue Vodafone-Tarife: Vergleich mit Telekom, o2 und 1&1

Smartphone-Tarife der Mobilfunk-Netzbetreiber im VergleichLogos: Anbieter, Foto/Montage teltarif.de

Anfang September hat Voda­fone neue Smart­phone-Tarife ange­kün­digt. Diese sind ab sofort erhält­lich. Neukunden erhalten die aktu­ellen Preis­modelle auto­matisch. Bestands­kunden können jeder­zeit in die neuen Tarife wech­seln. Für knapp 60 Euro im Monat bietet Voda­fone eine Allnet-Flat­rate mit monat­lich 280 GB unge­dros­seltem Daten­volumen an. Der Netz­betreiber bezeichnet das Angebot als "Quasi-Flat­rate".     Der Einstiegs­preis ist bei GigaMobil nach wie vor recht hoch. Das güns­tigste Preis­modell kostet knapp 30 Euro im Monat und bietet neben einer Allnet-Flat magere 7 GB Daten­volumen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum. Doch wie unter­scheiden sich die neuen GigaMobil-Verträge von den Ange­boten der anderen deut­schen Mobil­funk-Netz­betreiber? Das haben wir uns für einen Vergleich der Smart­phone-Tarife der Netz­betreiber einmal genauer ange­sehen.

Zum Inhaltsverzeichnis

fraenk: Roaming-Optionen und weniger Bonus-Volumen

Offenbar bald neue Buchungsmöglichkeiten für fraenk-RoamingoptionenLogo: fraenk, Montage: teltarif.de

Vergan­gene Woche star­tete cong­star mit dem Angebot, Daten­roa­ming-Optionen schon vor Reise­antritt zu reser­vieren. Eine vergleich­bare Möglich­keit ist offenbar jetzt auch bei fraenk in Vorbe­rei­tung. So zeigen sich entspre­chende Optionen bereits auf der Webseite datapass.de, wenn der Internet-Zugang über den Mobil­funk­anschluss von fraenk herge­stellt wurde.     Verschlech­tert hat fraenk den Bonus, den Kunden bei Freund­schafts­wer­bungen erhalten. Nach wie vor erhalten aber der Neu- und Bestands­kunde dauer­haft zusätz­liches Daten­volumen und es sind bis zu 15 Freund­schafts­wer­bungen möglich. Details zu den neuen Kondi­tionen für "fraenk for friends" haben wir in einer Meldung zusam­men­gefasst.

Zum Inhaltsverzeichnis

o2: Netzausbau muss weiter vorangetrieben werden

Markus Haas: "Der Netzausbau ist zentral für die Digitalisierung und damit für die Zukunft Deutschlands"Foto: Telefónica

Die deut­schen Verbrau­cher sind mit dem aktu­ellen Mobil­funk­angebot zufrieden. Das ist eines der Ergeb­nisse einer Studie, die o2 Telefónica beim Markt­for­schungs­institut Skopos in Auftrag gegeben hat. Wie es weiter heißt, bestä­tigten 62 Prozent der Umfrage-Teil­nehmer zudem, dass sich die Netz­qua­lität spürbar verbes­sert habe.     Aller­dings sehen die Befragten weiterhin Defi­zite beim Netz­ausbau. Dieser müsse weiter voran­getrieben werden, zumal leistungs­fähige Mobil­funk­netze als notwendig für wirt­schaft­liches Wachstum, gesell­schaft­lichen Wohl­stand und damit für die Zukunfts­fähig­keit des Landes ange­sehen werden. In der Umfrage ging es auch darum, wie der weitere Netz­ausbau finan­ziert werden könnte.

Zum Inhaltsverzeichnis

Aufgeklärt: Kündigt Drillisch den Prepaid-Bestandskunden?

Kündigt Drillisch Prepaid-Bestandskunden?Foto: Image licensed by Ingram Image, Logo: 1&1, Montage: teltarif.de

Zum Start des 1&1-Netzes hat Dril­lisch die Neuver­mark­tung von Prepaid-Tarifen einge­stellt. Ein Prepaid-Bestands­kunde hatte eine Mail von Dril­lisch erhalten, in der es darum ging, dass das Prepaid-Produkt einge­stellt wird. Da türmte sich die Frage auf: Kündigt Dril­lisch gene­rell den Prepaid-Bestands­kunden?     Wir haben bei Dril­lisch nach­gefragt, was es damit auf sich hat. Wie das Unter­nehmen mitteilte, sind nicht alle Prepaid­kunden betroffen. In welchen Fällen Kündi­gungen ausge­spro­chen werden und welche Kunden ihre Tarife vorerst behalten können, erfahren Sie in der News zu Kündi­gungen von Dril­lisch gegen­über Prepaid-Bestands­kunden.

Zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk:

Lycamobile zu o2 gewechselt - ohne SIM-Kartentausch Umschaltung des Netzwechsels durch OTA-SMS   Netzausbau: Hier gibt es jetzt besseren Handy-Empfang Der Ausbau im Land geht weiter und es gibt weiter viel zu tun   Oktoberfest: In diesem Netz fließen die meisten Daten Netzbetreiber bilanzieren erstes Oktoberfest-Wochenende  

Alle Meldungen von teltarif.de

Fest verbaute SIM statt Plastik-Karte: Die eSIM ist die ins Smartphone eingebettete Form der SIM - für den einfachen Netz- und Tarifwechsel.

Hardware

iPhone 16 Pro Max im Test, Leak zum iPhone 17

Apple iPhone 16 Pro MaxFoto: teltarif.de

Seit Ende vergan­gener Woche sind die vier neuen Smart­phones von Apple im Handel erhält­lich. Neues Flagg­schiff ist das iPhone 16 Pro Max, das sich unter anderem durch ein 6,9 Zoll großes Display auszeichnet. Wir hatten bereits die Möglich­keit, das Smart­phone einem ausführ­lichen Test zu unter­ziehen. Welche Erfah­rungen wir dabei gemacht haben, lesen Sie im Test­bericht zum iPhone 16 Pro Max.     Kaum hielten die ersten Käufer ihre neuen iPhones in der Hand, wurde für die Geräte auch schon das erste Soft­ware-Update ange­boten.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/nl/n1323.html?update=24394617

Schlagworte / Tags Vodafone,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren