Nachrichten
- Kategorie: teltarif
Telekom: Neuer MagentaTV Stick erscheint in Kürze
Die Deutsche Telekom hat im Herbst zur Beta-Phase für den MagentaTV Stick der zweiten Generation eingeladen, nachdem das Unternehmen zuvor den Verkauf der ersten Variante des Sticks beendet hat. Jetzt ist der Beta-Test zu Ende und die Telekom kündigt für den 16. Januar den Verkaufsstart des MagentaTV-Sticks der zweiten Generation an. Der Streaming-Stick kann für 69 Euro gekauft oder zum Monatspreis von drei Euro gemietet werden.
Der Stick wiegt nur 74 Gramm. Er wird über einen HDMI-Anschluss mit dem Fernseher verbunden und sorgt dafür, dass auch auf älteren TV-Geräten MagentaTV und zahlreiche andere Streamingdienste genutzt werden können. Als Betriebssystem ist Android TV 12 an Bord. Somit können Apps aus dem Google Play Store nachinstalliert werden, sofern diese für die Nutzung auf Fernsehern geeignet sind. Das Gerät unterstützt 4K/Ultra HD, HDR, Dolby Vision und Dolby Atmos. MagentaTV Stick (2. Generation)Foto: Telekom Gegenüber der ersten Version des MagentaTV-Sticks hat die Telekom den Speicherplatz verdoppelt. Es stehen nun 16 GB für Betriebssystem, Apps und weitere Daten zur Verfügung. Herzstück des Streaming-Sticks ist ein Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das Gerät wird über WLAN (802.11a/b/g/n/ac/ax) mit dem Internet verbunden. Interessenten, die den MagentaTV Stick (2. Generation) über ein Ethernetkabel mit dem Router verbinden möchten, benötigen einen USB-LAN-Adapter, der aber separat gekauft werden muss.
Neue Fernbedienung im Lieferumfang
Gesteuert wird der Streaming-Stick über eine neu entwickelte Bluetooth-Fernbedienung. Diese verfügt über spezielle Tasten für die Nutzung von MagentaTV sowie für Streaming-Dienste. Eine individuell belegbare Sterntaste ermöglicht schnellen Zugriff auf bis zu sechs Lieblings-Apps. Mit der TV-Taste kann direkt ins laufende TV-Programm geschaltet werden. Der Magenta Sprachassistent ermöglicht die Suche nach Inhalten und die Steuerung der wichtigsten Funktionen von MagentaTV per Spracheingabe. Im Gegensatz zur MagentaTV One (2. Generation) hat die Fernbedienung des neuen MagentaTV-Sticks keine beleuchteten Tasten.
Wer sich als MagentaTV-Bestandskunde für den neuen Stick interessiert, muss sicherstellen, einen der aktuellen Tarife des Telekom-TV- und Streamingdienstes gebucht zu haben. Die vor dem 15. Februar 2024 vermarkteten Verträge sind mit der neuen Hardware nicht kompatibel. In einer eigenen Meldung lesen Sie weitere Details zu MagentaTV 2.0.
Abonnieren Kommentar verfassen Anzeige:Quelle des vollständigen Artikels:
https://www.teltarif.de/nr0/magentatv-streamingstick-telekom/news/97505.html