Internet ohne SCHUFA

Nachrichten

  • Kategorie: teltarif

Wetterstation ohne Daten, 1&1-Netztest-Tarif, Netflix teurer

teltarif.de-NewsletterDer teltarif.de-Newsletter liefert jeden Donnerstag die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche aus den Bereichen Mobilfunk, Internet, Festnetz, Hardware und Broadcast.

teltarif.de-Newsletterpicture alliance / dpa

Liebe Leserinnen und Leser,

auch wenn das neue 5G-Mobil­funk­netz von 1&1 nur im Schne­cken­tempo zu wachsen scheint: Manche Inter­essenten, bei denen es eine 1&1-Basis­sta­tion in der Nähe gibt, würden das Netz gerne einmal testen. Bedau­erli­cher­weise vermarkten 1&1 und Dril­lisch gar keine Prepaid-Tarife mehr. Wir empfehlen aller­dings einen alter­nativen Test-Tarif, der nur 5 Euro im Monat kostet. Darüber hinaus haben wir dem 1&1-Test­center einen Besuch abge­stattet - und auch zur Verwir­rung um die Kosten der 1&1-Multi­card lesen Sie mehr im Mobil­funk-Teil dieses News­let­ters.      Ohne Wetter­vor­her­sage ergibt eine Wetter­sta­tion eigent­lich nur noch wenig Sinn. Dieser Fall wird bei einigen Wetter­sta­tionen spätes­tens 2027 eintreten, wenn der Dienst für die Daten­lie­ferung über einen schon etwas älteren Funk­stan­dard endgültig abge­schaltet wird. Werden die Geräte damit sofort zu Elek­tro­schrott - oder gibt es noch Anwen­dungen, für die sie verwendbar sind? Darauf gehen wir im Abschnitt Hard­ware ein.      Für Neukunden hat Netflix bereits die Preise erhöht, nun sind Bestands­kunden an der Reihe. Nach einem Gerichts­urteil darf Netflix seine Preise aller­dings nicht mehr einseitig anpassen, ohne dass die Kunden zuge­stimmt haben. Netflix fordert die Anwender nun also dazu auf, der anste­henden Preis­erhö­hung zuzu­stimmen. Was mit Kunden passiert, wenn sie das nicht tun oder das Schreiben von Netflix einfach igno­rieren, erläu­tern wir im Broad­cast-Teil unseres teltarif.de-News­let­ters.      Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres News­let­ters sowie beim Tele­fonieren und Surfen.

Inhaltsverzeichnis

Mobilfunk

Test: Neues 1&1-Mobilfunknetz für unter 5 Euro im Monat Unter 15 Euro/Monat: Das ist die günstigste Netzbetreiber-Flat 1&1: Verwirrung um Multicard und Testlabor-Einblicke

Internet

DKB veröffentlicht App-Update: Das ist neu Android Auto 11.8 verfügbar: Diese Features sind neu Deutsche Glasfaser: Netz-Ausfall und vollgelaufene Grube congstar Homespot: Bis zu 50 GB mehr Daten pro Monat

Hardware

Ab 2027: Diese Wetterstationen ohne Wettervorhersagen

Broadcast

MagentaTV SmartStream zwei Jahre lang zum Sonderpreis Sky baut Live-Sport-Berichterstattung umfassend aus So teuer wird Netflix jetzt für Bestandskunden Roberts Radio: Neues DAB+/Internetradio-Kombi Stream 67L

Festnetz

Call-by-Call-Tarife im Überblick Anzeige:

Mobilfunk

Test: Neues 1&1-Mobilfunknetz für unter 5 Euro im Monat

Neues Mobilfunknetz mit günstigem Tarif testenBild: teltarif.de

Seit Ende vergan­genen Jahres bietet 1&1 Smart­phone-Tarife auf Basis seines Mobil­funk­netzes an. Für den einen oder anderen poten­ziellen Kunden könnte es inter­essant sein, das Netz einmal auszu­pro­bieren und quasi live mitzu­erleben, wie sich der Über­gang vom eigenen Netz ins National Roaming gestaltet, wie der Umstieg von Telefónica zu Voda­fone als Roaming-Partner gelingt und wie zuver­lässig die Kommu­nika­tion im 1&1-Netz klappt.      Die eigenen Tarife von 1&1 sind recht teuer. Spätes­tens nach dem ersten halben Jahr liegt die Grund­gebühr bei mindes­tens 19,99 Euro im Monat. Dafür bekommen die Kunden neben einer Allnet-Flat magere 5 GB Daten­volumen. Aller­dings gehört ja auch Dril­lisch zur Unter­neh­mens­gruppe. Neue Mobil­funk­anschlüsse der verschie­denen Dril­lisch-Marken werden eben­falls im 1&1-Netz reali­siert. So kann das "vierte Netz" schon für weniger als 5 Euro im Monat genutzt werden. Wie das klappt, haben wir mit einem Anschluss von sim.de auspro­biert.

Zum Inhaltsverzeichnis

Unter 15 Euro/Monat: Das ist die günstigste Netzbetreiber-Flat

Echte Flat ab 14,99 EuroScreenshot: teltarif.de, Quelle: o2online.de

Viele Mobilfunk­kunden werfen regel­mäßig einen Blick auf ihren Daten­ver­brauch - und nicht selten kommt es vor, dass nach Ende des Inklu­siv­volu­mens noch viele Tage des Monats folgen. Deut­lich entspannter gestaltet sich beispiels­weise Strea­ming, wenn eine echte Flat­rate genutzt wird, bei der neben Tele­fonaten und dem SMS-Versand auch die mobile Internet-Nutzung pauschal abge­rechnet wird - ohne Dros­selung der Band­breite nach einem bestimmten Surf-Kontin­gent. Dank einer 50-Prozent-Aktion gibt es bei o2 echte Mobil­funk-Flat­rates derzeit ab 14,99 Euro im Monat.

Zum Inhaltsverzeichnis

1&1: Verwirrung um Multicard und Testlabor-Einblicke

Verwirrung um die Kosten einer MulticardBild: 1und1

Einige Netz­betreiber und Provider bieten die Möglich­keit, mehrere SIM-Karten für einen Vertrag zu nutzen. Mit den MultiSIM-Ange­boten können die Kunden Smart­phones und Tablets unter einer einzigen Nummer betreiben. Nicht immer ist es für die Kunden und Inter­essenten aller­dings in jedem Fall klar ersicht­lich, was die Multi­card kostet. Einmalig 9,90 Euro, 4,99 Euro pro Monat - oder komplett kostenlos: Was kostet die Multi­card bei 1&1 wirk­lich? Ein teltarif.de-Leser war durch die Angaben beim Netz­betreiber verwirrt - wir haben nach­gefragt.      1&1 gewährte darüber hinaus einer Auswahl von Technik-Fachjour­nalisten Einblicke in sein Test­labor. Hinter einer abge­sicherten Tür hat 1&1 ein Versuchs­netz aufge­baut, das nur im Gebäude mit eigener Netz-Kennung sendet und zum Testen von Netz­werk­kom­ponenten und Endge­räten aufge­baut wurde. teltarif.de nutzte die Gele­gen­heit, sich umzu­schauen. Ausführ­lich erläu­terten 1&1-Mobil­funk-Chef Michael Martin und Joachim Groß, Chief Network Archi­tect, den Aufbau und Funk­tion des Open RAN-Netzes von 1&1.

Zum Inhaltsverzeichnis

Weitere Meldungen aus der Rubrik Mobilfunk:

Mobilfunk: Neue Masten und mehr 5G in Stadt und Land Telekom vorne, Vodafone holt auf, o2 baut viel 5G   fraenk: Marke und Tarife sollen weiterentwickelt werden Telekom-Discounter setzt auf die Community   Fernreise: Mit der richtigen SIM-Karte Kostenfallen umgehen Tipps von der Stiftung Warentest   Telekom-Netz: Mehr Datenvolumen bei Bling Mobile Angebot noch bis zum 22. Mai   teltarif hilft: 5G-Tarif bei Web.de konnte nur LTE 1&1 korrigiert Fehler erst auf Anforderung   Vodafone: Mehr als 100 zusätzliche Sender für Festivals Zusätzliche Basisstationen für 85 Großveranstaltungen   Messwoche: App soll Funklöcher finden Rheinland-Pfalz lädt zur Messwoche ein   Telefónica: Ay Yildiz mit bis zu 30 GB Roaming-Surfvolumen Datenoptionen neben der Türkei auch auf dem Balkan nutzbar   fraenk startet Auslandstelefonate offiziell Freischaltung ab Mitte Mai durch die Kunden selbst möglich   Tchibo mobil: Mehr Datenvolumen und schneller surfen Kaffeeröster stellt neue Tarife vor  

Alle Meldungen von teltarif.de

Prepaid-Guthaben am Handy abfragen: Viele Wege führen zur Guthabenabfrage. Wir zeigen, wie es bei welchem Provider funktioniert.

Internet

DKB veröffentlicht App-Update: Das ist neu

App-Update von der DKBFoto/Logo: Dennis Scholz/dkb.de, Montage: teltarif.de

Die DKB hat ein weiteres Update ihrer Banking-App für Smart­phone- und Tablet-Nutzer veröf­fent­licht. Sowohl im Google Play Store als auch im AppStore von Apple steht die Version 2.16 zum Down­load bereit. Eine iden­tische Versi­ons­nummer ist aller­dings nicht gleich­bedeu­tend damit, dass die Bank für beide mobilen Betriebs­sys­teme die glei­chen Funk­tions­erwei­terungen vorge­nommen hat.

Quelle des vollständigen Artikels:

https://www.teltarif.de/nr0/nl/n1302.html?update=24184439

Schlagworte / Tags Vodafone,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren